BDG-Newsletter

BDG-Newsletter

Porträt Norbert Gilles. Daneben Grafik von Current Behaviour zu Desired Behaviour
Mi. 16. Sept. 2020 | 19:30 Uhr

BEHAVIOURAL DESIGN

Warum zwei Optionen schon eine zu viel ist

Im Behavioural Design dreht sich alles um die Gestaltung von Verhalten. Wie treffen Menschen Entscheidungen und wie können wir darauf Einfluss nehmen? Behavioural Design ist die Grundlage um für Produkte, Services, Anwendungen, Unternehmen oder persönliche Vorsätze eine Entscheidungsarchitektur zu errichten, die diese erfolgreich macht.

Zum einen zeige ich die wissenschaftlichen Grundlagen, auf denen Behavioural Design aufbaut. Zum anderen stelle ich Methoden vor, mit denen man Behavioural Design konkret anwenden kann. Mit Hilfe des Behavioural Design Canvas™ zeige ich euch, wie ihr die meisten losen Enden verknüpfen könnt.

Wer

Norbert Gilles analysiert seit über 15 Jahren, was Nutzer eigentlich wollen und wie man ihnen helfen kann, bessere Entscheidungen zu treffen. Sein Fokus sind Grundlagen und praktische Anwendung von Behavioural Design Prinzipien. Er ist Inhaber der Agentur giinco für digitale Kommunikation in Wiesbaden.

Video der Veranstaltung

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Porträt Norbert Gilles. Daneben Grafik von Current Behaviour zu Desired Behaviour