BDG-Newsletter

BDG-Newsletter

Wunderkerze, daneben Porträts von Kai Mertig und Annette Jarosch
Mi. 03. Nov. 2021 | 19:30 Uhr

BLITZ ODER GLÜHWÜRMCHEN?

Wie sich Text und Design gegenseitig zum Leuchten bringen – oder auch nicht

Wann ist ein Text wirklich gut, weil er weit über das Streichen von Füllwörtern und Konjunktiven hinausgeht? Und wann beflügeln sich Text und Design? Annette Jarosch und Kai Mertig vom Texterverband geben uns Einblicke in ihre Texter:innenwelt und zeigen ebenso leuchtende wie dunkle Beispiele vom Zusammenspiel von Design und Text.

Design und Text bedingen sich gegenseitig – wir können nicht ohne einander! Doch auch wenn wir in einem Kreationsboot sitzen, rudern wir nicht immer in die gleiche Richtung, geschweige denn im gleichen Takt. Höchste Zeit also, aus erster Hand zu erfahren, was die Kollegen und Kolleginnen der Textzunft umtreibt. Was den Unterschied macht zwischen Text und Kreativtext und wie man Texter:innen findet, mit denen sich die Schlagzahl für noch bessere Kreationsergebnisse erhöhen lässt.

Lasst uns auch sprechen über eure Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Texter:innen und diskutieren, wie wir den Kreativprozess gemeinsam (noch) entspannter und effizienter über die Ziellinie bringen.

Wer

Annette Jarosch und Kai Mertig sind beide im Vorstand des Texterverbands, dem einzigen Berufsverband für freie Texter:innen, der seine Mitglieder auf ihre Professionalität und Textqualität prüft.

Video der Veranstaltung

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wunderkerze, daneben Porträts von Kai Mertig und Annette Jarosch