BDG-Newsletter

BDG-Newsletter

Mi. 11. Okt. 2023 | 19:30 Uhr

WIRKUNGSVOLL(ER) KOMMUNIZIEREN

PIT – ein Kommunikationsmodell für das 21. Jahrhundert

Kommunikation könnte so einfach sein, fände sie nur unmittelbar und zwischen wenigen Individuen statt. Die heutigen Kommunikationsbedingungen stellen andere, sehr viel komplexere Anforderungen und es ist nicht leicht allen gerecht zu werden um eine wirksame und wirkungsvolle Kommunikation zu erreichen.

Die vielen verschiedenen Faktoren die den Erfolg von Kommunikation beeinflussen, finden alle im Spannungsfeld zwischen der kommunizierenden Person, ihren Inhalten und der eingesetzten Technik bzw. Technologie statt und entfalten dort auch ihre Wechselwirkungen. Das PIT-Modell unterstützt dabei die Wirkmechanismen in diesem Spannungsfeld zu verstehen und so wirksam(er) zu kommunizieren.

Wer

Florian Gründel lebt in München und ist Digitalisierungsbegleiter. Ursprünglich aus der Veranstaltungsbranche kommend, arbeitet er seit 2007 als selbstständiger Berater, Autor, Trainer und Speaker. Mit seinem unterhaltsamen Stil vertieft Florian Gründel bei den Leserinnen und Lesern das Bewusstsein für die richtige Balance von Person, Inhalt und Technik. Mit seinen Trainings- und Coachingangeboten unterstützt er Menschen dabei, ihre öffentlichen Auftritte durch die souveräne Balance von Person, Inhalt und Technik nachhaltig zu verbessern.

Video der Veranstaltung

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden